Wir befinden uns in einer Zeit, in der moderne Technologie die Systeme und Strukturen der Wirtschaft prägt. Viele Unternehmen haben die Initiative ergriffen, eine digitale Perspektive einzunehmen, um ihre Kunden auf eine natürlichere Weise zu erreichen. Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) besser platziert werden und die richtigen Kunden anziehen. SEO ist mitunter recht schwierig zu meistern, vor allem, wenn Sie keine Erfahrung im digitalen Marketing haben. Mit Hilfe der besten SEO-Tools können Sie sich diese Aufgabe jedoch erleichtern.
Hier sind 11 wichtige SEO-Tools, die Sie für beste Ergebnisse in Betracht ziehen sollten, um Ihre Optimierungsreise zu beginnen:
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1. Google Suchkonsole
Die Google-Suchkonsole, #searchconsole, gehört zu den besten kostenlosen SEO-Tools, die es Ihnen ermöglichen, zu sehen, wie Ihre Website in den SERPs von Google abschneidet. Nach der Registrierung Ihrer Website bei Google erhalten Sie von der Konsole einen eindeutigen Code. Damit Ihre Website in den Suchergebnissen angezeigt wird, müssen Sie sich jedoch nicht für ein Search Console-Konto anmelden. Sie erscheint auch dann in den Suchergebnissen, wenn Sie kein Konto haben. Sie haben jedoch keine Kontrolle darüber, wie Ihre Website in den Suchergebnissen angezeigt wird. Wenn Sie sich für ein Konsolenkonto registrieren, können Sie verfolgen, wie Nutzer und Suchmaschinen-Bots Ihre Website sehen.
2. Ahrefs
Es handelt sich um eine Web-Crawler-Website, die dazu dient, die schwächsten Teile Ihrer Website zu ermitteln. Ahrefs ist wohl das beste kostenpflichtige SEO-Tool auf dem Markt.
Mit der kostenpflichtigen Version können Sie herausfinden, welche Backlinks Ihre Konkurrenten verwenden, und diese nutzen, um das Ranking Ihrer Website zu verbessern. Dieses Tool ist daher vor allem für Online-Start-ups nützlich, also probieren Sie es aus.
3. KWFinder
KWFinder ist ein SEO-Keyword-Tool, genau wie Ahrefs, und dient zum Aufspüren von Long-Tail-Keywords, die keinen großen Wettbewerb aufweisen. KWFinder ist das führende kostenpflichtige SEO-Tool für die Keyword-Suche und erstellt Analyseberichte zu SERP und Backlinks.
Außerdem können Sie das Ranking-Tracker-Tool verwenden, um das Ranking Ihrer Website und die Fortschritte bei der Verbesserung zu ermitteln.
4. SEMRush
Die Software SEMRush gehört zur Kategorie der Marketing-SEO-Anwendungen. Von Experten wird es empfohlen, weil Sie damit Ihre Rankings, die daran vorgenommenen Änderungen und neue Möglichkeiten für ein höheres Ranking einsehen können. Das am meisten genutzte Feature von SEMRush ist die Domain Vs Domain Analyse. Sie ermöglicht es Ihnen, einen Analysebericht zu erstellen, der Ihnen Zugang zu den Verkehrs- und Suchdaten Ihrer Website gibt. Der Vergleich Ihrer Website mit der Ihrer Konkurrenten hilft Ihnen zu verstehen, was an der Domain und den Keywords Ihrer Website geändert werden muss.
5. Ubersuggest
Ubersuggest ist ein SEO-Keyword-Finder-Tool. Damit können Sie nach nützlichen Schlüsselwörtern suchen und auch SERPs (mit den verwendeten Schlüsselwörtern) identifizieren, die einen hohen Rang haben. Mit Hilfe dieses Tools können Sie Short-Tail- und Long-Tail-Phrasen identifizieren und die besten Begriffe erhalten. Die im Ubersuggest-Bericht enthaltenen Metriken sind CPC, saisonale Trends und Keyword-Volumen.
6. SpyFu
Mit SpyFu gibt es eines der besten kostenlosen SEO-Tools. Für diejenigen, die tiefer in die SEO-Exzellenz eintauchen wollen, bietet es einen außergewöhnlichen Premium-Pass. Es ist einfach zu bedienen und eine ausgezeichnete Wahl für alle, die gerade erst anfangen. Mit diesem Tool können Sie die Anzahl der Suchanfragen ermitteln, die auf spezifische Schlüsselwörter angewendet wurden. Außerdem können Sie nach den von Ihren Konkurrenten verwendeten Schlüsselwörtern suchen.
7. moz
Moz ist ein hervorragendes SEO-Tool für SEO-Experten. Moz liefert einen umfassenden Service, vom Crawling der Website bis zu Keyword-Empfehlungen. Eine kostenlos herunterladbare Symbolleiste namens MozBar ermöglicht es Ihnen, die Metriken Ihrer Website einzusehen. Die Anwender loben Moz für seine regelmäßigen Unternehmens-Updates und das Support-Team; bei Fragen erhalten Sie eine detaillierte Antwort.
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8. Worank
Berichte über die Keyword-Performance sind wichtig, um die Branche besser zu verstehen und die Optimierung für die Nutzer zu verbessern. Das SEO-Ranking-Tool Woorank bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marketingdaten zu verfolgen und entsprechende Berichte zu erstellen. Das Analysetool ermöglicht es Ihnen auch, die von Konkurrenten verwendeten Keywords zu ermitteln und Ihre Keywords entsprechend anzupassen. Bemerkenswert ist auch die Fähigkeit von Woorank, Sicherheitsschwachstellen auf Ihrer Website zu erkennen. Auf der Website wird Ihnen gezeigt, wie Sie diese Lücken schließen und Cyberangriffe verhindern können.
9. Answer The Public
Es gilt, viele wesentliche Facetten der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen, z. B. Keyword-Recherche, Konkurrenzforschung, virale Inhalte, SEO-Audit und Ranking-Tracking. Auch die Kreativität der Inhalte ist ein wichtiger Aspekt der SEO. Mithilfe von Answer The Public können Sie die besten Themen für Ihren E-Commerce-Blog ermitteln. Dieses kostenlose Tool ermöglicht es Ihnen, Inhalte rund um die Schlüsselwörter Ihrer Website zu erstellen - basierend auf der Nische, die Sie anvisieren. Es ist ideal für die Erstellung Ihrer Inhaltsstrategie - Sie können mehrere Titelvorschläge für ein Schlüsselwort erhalten.
10. Google Trends
Das kostenfreie SEO-Tool Google Trends wird trotz seiner langjährigen Präsenz viel zu wenig genutzt. Mit diesem Tool können Sie Informationen zu Keywords und Nachrichten über themenbezogene Trends abrufen. Da es verschiedene SEO-Anwendungen zur Auswahl gibt, ist Trends für diejenigen zu empfehlen, die sich nicht sicher sind, wo sie anfangen sollen. Es handelt sich auf jeden Fall um ein gutes Tool, das Sie während der Entwicklungsphase Ihrer Website nutzen können.
11. Majestic
Majestic ist ein flexibles Marketing-SEO-Tool, mit dem Sie jederzeit die Entwicklung des Rankings Ihrer Website verfolgen können. Mit der Funktion "The Majestic Million" können Sie den Rang Ihrer Website überprüfen, indem Sie sich die Websites anzeigen lassen, die insgesamt unter den ersten Millionen rangieren. Außerdem können Sie mit der Funktion Site Explorer die Anzahl der Backlinks auf Ihrer Website einsehen. Es handelt sich um ein zuverlässiges Tool für die Keyword-Recherche, den Website-Vergleich und die Anzeige der Website-Ränge.
Schlussfolgerung
Abschließend lässt sich sagen, dass für die SEO-Optimierung von Anfang an der richtige Ansatz gewählt werden muss. Die Erstellung Ihrer Website für hohe Rankings und Besucherzahlen erfordert Geduld und die Verwendung der besten verfügbaren SEO-Tools. Es kann zwischen 3 und 6 Monaten dauern, bis signifikante Ergebnisse bei der SEO-Optimierung einer neuen Website erzielt werden. Es ist schwer, ohne Erfahrung selbst Hand anzulegen, aber es ist von Vorteil, das beste Tool zu haben. Verbessern Sie Ihr Ranking in der organischen Suche in diesem Jahr, indem Sie die oben genannten SEO-Tools verwenden.
Die meisten der oben genannten SEO-Tools sind kostenlos, die kostenpflichtigen haben eine kostenlose Testphase, nach der Sie das Tool auswählen können.
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